Montag, 11. April 2011

Drei wild wie der Teufel (1976)

Story:

Der "große" Endkampf ist auch schon mir das Beste am Film.
Zwei eiskalte Typer kämpfen unabhängig voneinander gegen ein Verbrechersyndikat.
Nach zahlreichen Kämpfen stellen sie fest, das sie für die gleiche Sache kämpfen. Nachdem sie ihre Widersacher ausgeschaltet haben, tritt ihnen derselbe Bastard gegenüber , der als letzte Waffe von dem Syndikat angeworben war...
(Quelle: ofdb.de) 

Fazit: 
Eher mittelmäßiger Kung Fu-Film mit Beinkampf-Spezialist Tan Tao Liang und Wang Tao in den Hauptrollen.
Der Film plätschert recht lange vor sich hin, dann kommt eine halbwegs interessante Kampf-Szene, dann plätschert er wieder, dann wieder ein etwas bessere Kampfszene, dann wird wieder geplätschert... bis irgendwann der Endkampf kommt, der dann zwar nicht schlecht ist, aber überdurchschnittlich ist er dann leider auch wieder nicht.
Insgesamt also mehr Geplätscher als alles andere, mittelmäßige Kämpfe und eine Geschichte, an die ich mich jetzt (ca. 15 Minuten nachdem ich den Film gesehen habe) kaum noch erinnern kann, was nicht gerade für ihre Außergewöhnlichkeit spricht.
Die deutsche Synchronisation ist gut, aber ebenfalls kein Reißer.

Was soll ich sagen, man kann sich den Film durchaus mal angucken, man wird ihn aber recht schnell wieder vergessen, daher kann man es eigentlich auch sein lassen.

04/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die bestimmte Personengruppen, Religionen, politische Parteien oder Meinungen verletzen oder beleidigen sind nicht gestattet!
Ebenso werden keine rassistische oder sexistische Kommentare geduldet.
Es ist ebenfalls untersagt politisch extreme Ansichten zu verbreiten, egal ob rechts- oder links gerichtet!
Spam ist ebenfalls unerwünscht!
Alle anderen Kommentare die gegen geltendes Recht verstoßen sind hier ebenfalls unangebracht.

Alle Kommentare werden vor erscheinen geprüft, daher kann es immer eine gewisse Zeit dauern, bis diese hier erscheinen.

Kommentare die gegen diese Bestimmungen verstoßen werden kommentarlos von mir gelöscht.