Mittwoch, 31. Oktober 2012

Die Nacht der Zombies (2010)

(c) Schrödermedia HandelsgmbH
Inhalt:

Die Eltern der zehnjährigen Amelia entscheiden, dass es Zeit für sie ist, ihre letzte Ruhe zu finden - mit einem zerschmetterten Körper in einem namenlosen Grab.
50 Jahre später kehren Mama und Papa aus der Hölle zurück, mit der Bestimmung ihre tödliche Erziehungsdisziplinen allen zuzufügen, die bei Einbruch der Dunkelheit nicht schlafen.
Auf der Party der Schwestern Holly und Elizabeth stürzt sich das Elternpaar der Hölle völlig unerwartet auf ihre Freunde und macht sich dann über die Mädchen her.
Als auch noch ihr Bruder Charlie auftaucht, ist die Familie vereint.
Und bereit herauszufinden, was es heißt, verschärft strenge Eltern zu haben!
(Quelle: DVD-Cover (c) Schrödermedia HandelsgmbH)

Meinung:

Die Nacht der Zombies ist viel mehr eine Nacht der Geister, wieso in dem Titel unnötig frei erfundenen deutschen Titel (Originaltitel: As Night Falls) von Zombies gesprochen wird ist mir schleierhaft.
Der Film fängt ziemlich ernst an und brauch eine ganze Weile, bis er an Fahrt gewinnt, dann kommt es aber ganz anders als erwartet und Die Nacht der Zombies entpuppt sich nicht als ernster Horror, sondern als komplett lächerliche und übertriebene Horrorkomödie mit Hillbilly-Geister die auf Jagd nach unschuldigen Teenies sind.
Die Story ist genauso dumm wie die Schauspieler glaubwürdig und die deutsche Synchronisation setzt noch einen drauf.
Man merkt schnell, dass es sich bei dem Film um eine sehr billige Filmproduktion handelt, allerdings muss man dementsprechend fair bleiben und die guten Effekte und Kills hervorheben.
Auch das Make-Up der Geister hat man schon schlechter gesehen und ist somit ganz ok.
Bildtechnisch gibt es nichts zu meckern, Farbe und Schärfe sind super.
Trotz seiner vielen Macken und seinen anfänglichen Spannungsproblemen macht der Film Spaß, vorrausgesetzt natürlich man lässt sich auf diesen übertriebenen Horror-Komödien-Schund ein und erwartet keinen ernsten Zombiefilm.

05/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die bestimmte Personengruppen, Religionen, politische Parteien oder Meinungen verletzen oder beleidigen sind nicht gestattet!
Ebenso werden keine rassistische oder sexistische Kommentare geduldet.
Es ist ebenfalls untersagt politisch extreme Ansichten zu verbreiten, egal ob rechts- oder links gerichtet!
Spam ist ebenfalls unerwünscht!
Alle anderen Kommentare die gegen geltendes Recht verstoßen sind hier ebenfalls unangebracht.

Alle Kommentare werden vor erscheinen geprüft, daher kann es immer eine gewisse Zeit dauern, bis diese hier erscheinen.

Kommentare die gegen diese Bestimmungen verstoßen werden kommentarlos von mir gelöscht.