Mittwoch, 4. Mai 2011

Troll (1986)

Inhalt:

Torok, ein böser Troll, lebt im Keller des Mehrfamilienhauses seiner ehemaligen Frau Eunice St. Clair. Dieses Haus versucht er nun in ein Mini-Abbild seiner ehemaligen Welt zu verwandeln. Dazu benutzt er die Gestalt eines kleinen Mädchens namens Wendy und den „Emerald Ring“, mit dem er nach und nach jedes Apartment umwandelt. Dabei benutzt er die einzelnen Mieter als eine Art Cocoon für seine Koboldfreunde…
(Quelle: ofdb.de)



Meinung:
 
Troll ist ein liebevoll inzinierter Trash-Fantasy-Horror-Mischmasch von Regisseur John Carl Buechler, welcher mit dem Film zwar kein Meisterwerk abliefert, aber durchaus einen unterhaltsamen Film, an dem besonders Fans des 80er Jahre-Horrors besonderen Gefallen finden dürften.
Die Story ist zwar recht dünn, aber einfallsreich und fantasievoll, so schafft sie es nicht gerade selten den Zuschauer ein kleines Schmunzeln auf die Lippen zu zaubern.

Man sieht, dass eine Menge Herzblut in den Film geflossen ist.
Die Effekte sind recht gut gelungen und die Trolle sehen auch ansehnlich aus.
Der Film überrascht mit den ein oder anderen guten Einfall, so dass er irgendwie einfach Spaß macht.
 Lediglich das Ende wirkt ist ein wenig innovationslos.

08/10 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die bestimmte Personengruppen, Religionen, politische Parteien oder Meinungen verletzen oder beleidigen sind nicht gestattet!
Ebenso werden keine rassistische oder sexistische Kommentare geduldet.
Es ist ebenfalls untersagt politisch extreme Ansichten zu verbreiten, egal ob rechts- oder links gerichtet!
Spam ist ebenfalls unerwünscht!
Alle anderen Kommentare die gegen geltendes Recht verstoßen sind hier ebenfalls unangebracht.

Alle Kommentare werden vor erscheinen geprüft, daher kann es immer eine gewisse Zeit dauern, bis diese hier erscheinen.

Kommentare die gegen diese Bestimmungen verstoßen werden kommentarlos von mir gelöscht.