Montag, 5. November 2012

Entdeckt: Netzkino.de

Heute will ich euch eine Seite vorstellen, die ich vor kurzem selber erst entdeckt habe und die, meiner Meinung nach, eine super Sache ist.
Es handelt sich dabei um die Seite www.netzkino.de auf der man völlig legal und kostenlos unzählige Spielfilme gucken kann.
Soweit ich weiß, handelt es sich um das wirklich einzige legale und kostenlose Angebot dieser Art im deutsprachigen Raum.
So bietet Netzkino zwar nicht die größte Filmsammlung, allerdings ist die Auswahl an Filmen schon beachtlich und es kommen ständig weitere Titel hinzu.
Von Action, über Bollywood, Klassiker, Liebesfilme, Komödien, Horrorfilme und auch Filme in Originalton ist hierbei alles vertreten.
Die Filme sind hierbei übrigens nicht billige und alte Public Domain-Filme in schlechter Qualität, sondern durchaus auch hochwertige Filme, sowie aktuelle Neuveröffentlichungen.
Die Qualität ist durchweg positiv und einige Filme gibt es sogar in HD.

Heutzutage ist man natürlich skeptisch, wie soetwas kostenlos und dabei vorallem legal sein kann.
Dies ist allerdings ganz leicht zu erklären.
Netzkino finanziert sich ausschließlich durch Werbung, die vor, nach sowie hin und wieder zwischen dem Film geschaltet wird.
Werbung ist sicherlich etwas nervig, hält sich dabei allerdings auf Netzkino echt im Rahmen.
Netzkino funktioniert daher also fast wie Free-TV, nur das man sich das Programm selbst auswählen kann.

Da Netzkino eine deutsche Seite ist, muss man sich natürlich auch an die deutschen Jugendschutzgesetze halten, so kann man FSK 16-Filme erst ab 22:00 Uhr und FSK 18-Filme erst ab 23 Uhr anschauen, so wie im normalen Free-TV eben auch erst Filme mit dieser Freigabe um diese Uhrzeit laufen dürfen.

Eine Registrierung ist übrigens ebenfalls nicht nötig.

Wie gesagt, meiner Meinung nach eine super Sache und spätestens jetzt gibt es definitiv keine Ausrede mehr für so manche Leute, sich Filme illegal auf einschlägigen Internetseiten anzuschauen...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentare, die bestimmte Personengruppen, Religionen, politische Parteien oder Meinungen verletzen oder beleidigen sind nicht gestattet!
Ebenso werden keine rassistische oder sexistische Kommentare geduldet.
Es ist ebenfalls untersagt politisch extreme Ansichten zu verbreiten, egal ob rechts- oder links gerichtet!
Spam ist ebenfalls unerwünscht!
Alle anderen Kommentare die gegen geltendes Recht verstoßen sind hier ebenfalls unangebracht.

Alle Kommentare werden vor erscheinen geprüft, daher kann es immer eine gewisse Zeit dauern, bis diese hier erscheinen.

Kommentare die gegen diese Bestimmungen verstoßen werden kommentarlos von mir gelöscht.