Freitag, 2. November 2012

Sucker Punch (2011)

(c) 2011 Warner Bros. Entertainment Inc.
Inhalt:

Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert: Die junge Baby Doll (Emily Browning) wollte eigentlich nur ihren sadistischen Stiefvater davon abhalten, ihre Schwester und sie zu missbrauchen, aber aufgrund unglücklicher Umstände ist plötzlich sie als gefährlich gebrandmarkt und in eine Nervenheilanstalt eingeliefert worden. Dort droht ihr, abgesehen vom sadistischen Wächter Blue (Oscar Isaac), ein noch schlimmeres Schicksal, nämlich ein chirurgischer Eingriff am Gehirn, der von einem Arzt (Jon Hamm) in fünf Tagen vorgenommen werden soll. Doch Baby Dolls Einbildungs- und Vorstellungskraft sprengt alle Grenzen, mit deren Hilfe sie in ihrem Kopf die Klinik in einen phantastischen Nachtclub versetzt, in dem die Insassinnen als Tänzerinnen von der harten Dr. Gorski (Carla Gugino) gedrillt und trainiert werden. Doch Aufgeben ist keine Option und Baby Doll versichert sich der Hilfe von vier Mitstreiterinnen, um fünf geheimnisvolle Objekte zu finden, die sie vor ihrem schlimmen Schicksal bewahren können. Gemeinsam mit Rocket (Jena Malone), Blondie (Vanessa Hudgens), Amber (Jamie Chung) und Sweat Pea (Abbie Cornish) muss sie sich durch phantastische Welten voller riesiger Samurais, Nazis, Drachen und Orks kämpfen, geführt von den Ratschlägen und Hinweisen eines weisen Mannes (Scott Glenn)...
(Quelle: ofdb.de (c) Moonshade)


(c) 2011 Warner Bros. Entertainment Inc.
Meinung:

Mit seinem mittlerweile fünften Spielfilm zeigt Znyder ganz klar, dass es audiovisuell verdammt viel auf den Kasten hat und man merkt schnell, dass er seine Ursprünge in Musikvideo- sowie Werbespot-Bereich hatte.
Somit ist Znyder ein absolutes Eye-Candy gelungen, mit zauberhaften und ausdrucksstarken Bildern, wunderbaren Settings und einen brachialen Sound.
Die Szenen in Babydolls Fantasien sind atemberaubend und auch die dreckige Atmospähre in der Irrenanstalt ist grandios.
Unterlegt ist der ganze Film mit einem wirklich verdammt guten Soundtrack und bombastischen Sound. 
Zack Snyder musste sich schon vor Kinostart von Sucker Punch ordentlich Kritik gefallen lassen, so wurde ihm von vielen vorgeworfen, dass die Kostüme der leichtbekleideten Damen sexistisch sind, dass der Film eine unsinnige Handlung aufweist und und und.
Meiner Meinung nach alles Quatsch, die Story ist zwar nicht oscarverdächtig, muss sie aber auch gar nicht sein.
Die Mädchen sind allesamt verdammt hübsch und passen perfekt zum Film, der in jeglicher Beziehung einfach verdammt geil aussieht.
So gelangt Babydoll in ihrer Fantasie in verschiedenen Welten und muss sich mit allerlei fiesen Gegnern auseinandersetzen.
So muss sich im altertümlichen Japan gegen übergroße Samuraikrieger kämpfen.
Im ersten Weltkrieg deutsche Zombie-Soldaten reihenweise ummähen sowie in einer Burg gegen Orks und einem riesigen Drachen kämpfen.
Auch wenn ich mich wiederhole, dass Ganze sieht dabei aber wirklich atemberaubend schön aus.
Und dann auch noch der Soundtrack und die Mädels, ach ja... da kann man sich glatt in den Film verlieben.

08/10

(c) 2011 Warner Bros. Entertainment Inc.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die bestimmte Personengruppen, Religionen, politische Parteien oder Meinungen verletzen oder beleidigen sind nicht gestattet!
Ebenso werden keine rassistische oder sexistische Kommentare geduldet.
Es ist ebenfalls untersagt politisch extreme Ansichten zu verbreiten, egal ob rechts- oder links gerichtet!
Spam ist ebenfalls unerwünscht!
Alle anderen Kommentare die gegen geltendes Recht verstoßen sind hier ebenfalls unangebracht.

Alle Kommentare werden vor erscheinen geprüft, daher kann es immer eine gewisse Zeit dauern, bis diese hier erscheinen.

Kommentare die gegen diese Bestimmungen verstoßen werden kommentarlos von mir gelöscht.